Proben, Auftritte und ein Frühlingskonzert

Anfang April war es endlich soweit. Das Große Blasorchester startete wieder mit seinem Probenbetreib.

Viele Musikerinnen und Musiker nahmen an der ersten Probe Anfang April teil. Die Stimmung, sowohl unter den Musikbegeisterten, als auch die der Instrumente, war hervorragend. Unser Dirigent Daniel Ulb hatte ein abwechslungsreiches Probenprogramm zusammengestellt. Es gibt auch schon etliche Ziele, für die geprobt werden muss. Am Samstag, 28.05.2022 ist ein Frühlingskonzert geplant. Kurt Gäble, der bekannte Komponist, wird bei diesem Konzert anwesend sein. Er hat die Polka "Mein Großer Traum" für die Kapelle komponiert, diese soll am Frühlingskonzert uraufgeführt werden. Weitere Informationen zum Konzert werden noch bekanntgegeben.

Auch für das Sommerprogramm sind Auftritte geplant. Am 25.06.2022 spielt das Große Blasorchester auf der Mainserenade MV "Harmonie" Dettingen. Bereits eine Woche später am 03.07.2022 sorgt die Kapelle beim Frühschoppen der Sportvereinigung Roßdorf zum 100-jährigen Bestehen für Stimmung im Festzelt. Am 17.07.2022 werden die Musikerinnen und Musiker beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel auftreten. Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren und auf zahlreiches Publikum. (kiru)

Copyright Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel e.V. - Impressum