Musikalische Prüfung bestanden

Fünf unserer jungen Musikerinnen und Musikern absolvierten ihre Prüfung zur "Kleinen Stimmgabel".

In Kooperation mit dem Musikzug Niederissigheim haben am Samstag, 08.10.2016 Musikerinnen und Musiker beider Vereine ihre Prüfungen zu unterschiedlichen musikalischen Leistungsabzeichen absolviert. Um 09:30 Uhr startete im Musikhaus des Musikzuges Niederissigheim für alle aufgeregten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen endlich der Prüfungstag mit einem theoretischen Teil. Wissen über Noten, Intervalle, Dreiklänge, Rhythmen, uvm. wurde bei den Musikerinnen und Musikern schriftlich abgefragt. Es folgte eine praktische Prüfung bei der, jeder auf seinem Instrument, Tonleitern, Dreiklänge und einige Stücke vortragen musste. Nach einer kurzen Beratungszeit der Prüfer von der Landesmusikjugend, wurden die Ergebnisse bekanntgegeben. 16 Prüflingen wurde zum Leistungsabzeichen "Kleine Stimmgabel" gratuliert, vier Musiker bestanden die D1 Prüfung und ebenfalls vier die Prüfung zum musikalischen Leistungsabzeichen D2. Die beiden Vereine gratulieren allen Teilnehmern zu ihren erfolgreich bestandenen Prüfungen. (kiba)

img_4036.jpg img_4038.jpg img_4041.jpg img_4045.jpg

Copyright Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel e.V. - Impressum