Weihnachtsfeier auf der Eisbahn

Die diesjährige Weihnachtsfeier unseres Nachwuchses fand auf der Eisbahn in Frankfurt statt.

Am Montag, 21.12.2015 tauschten die Mitglieder unseres Schüler- und Jugendblasorchesters ihre Musikinstrumente gegen Schlittschuhe ein. Anstatt Musikmachen war sportliche Betätigung angesagt. Mit Betreuerinnen und Betreuern begaben sich unsere jungen Musikerinnen und Musiker auf den Weg in die Eissporthalle nach Frankfurt, um dort ihre Weihnachtsfeier zu veranstalten. Im Gepäck waren Getränke, Knabbersachen und natürlich Weihnachtsplätzchen.

p1140171.jpg p1140169.jpg

Die Läuferinnen und Läufer mit wenig Erfahrung im Schlittschuhlaufen konnten den "Pinguin" als Fahrhilfe nutzen. Aber auch die Erfahrenen nutzen den Vogel, um Spaß zu haben. Die vielen Rund auf der großen Außenanlage der Frankfurter Eissporthalle machten durstig und hungrig. Demnach war am Ende der Veranstaltung der mitgebrachte Proviant nahezu aufgebraucht. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht. Mancher hat eine Blase am Fuß als vorweihnachtliches Andenken mitgenommen. Aber unsere jungen Musikerinnen und Musiker stecken so etwas "locker" weg. Mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Fest und mit der Vorfreude auf die Geschenke verabschiedeten sich alle und kehrten nach Bruchköbel wieder zurück. (gerup)

p1140164.jpg p1140159.jpg

Copyright Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel e.V. - Optimiert für Internet Explorer - Impressum