Jugendblasorchester auf dem Ostermarkt

Der Informationsstand unseres Jugendblasorchesters auf dem Ostermarkt am Sonntag, 22.03.2015 in der Bruchköbeler Innenstadt war gut besucht. Die jungen Musiker konnten viele Besucher des Ostermarktes für die Musik begeistern.

Anlässlich des Ostermarktes ging es ziemlich laut am Informationsstand unserer Jugend am "Freien Platz" zu. Kinder, Jugendliche und auch interessierte Erwachsene probierten die verschiedenen ausgestellten Blech-, Holz- und Schlaginstrumente aus und trällerten die unterschiedlichsten Töne. Viele Besucher beteiligten sich nach einem erfolgreichen Ausprobieren an einem Gewinnspiel, bei dem es eine Probestunde auf dem Instrument ihrer Wahl zu gewinnen gab. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

p1080637.jpg img_0650.jpg img_0658.jpg ostermarkt kapelle.jpg p1080676.jpg

Am Stand erfuhren die Besucher außerdem alles Wissenswerte über die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereines. Sowohl Eltern als auch Erwachsene ohne Kinder informierten sich über die musikalische Ausbildung in unserem Verein. Die jungen Musikerinnen und Musiker sowie die Betreuerinnen und Betreuer des Jugendblasorchesters standen den Interessenten den ganzen Tag über Rede und Antwort und verteilten Informationsmaterial.

img_0655.jpg p1080679.jpg p1080682.jpg p1080661.jpg p1080662.jpg

Um 15:30 Uhr gab unser Jugendblasorchester ein Konzert auf der Bühne am "Freien Platz". Die vielen Zuschauer lauschten den modernen Klängen des Orchesters und würdigten diese mit großem Beifall. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass die zahlreichen Besucher des Informationsstandes für das Musikmachen begeistert werden konnten. (gerup)

Copyright Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Bruchköbel e.V. - Optimiert für Internet Explorer - Impressum